Dr. Birgit Lüttig - Medical Writer
Home Über mich Leistungen Publikationen Kontakt Impressum Deutsch/English
Birgit Lüttig - Medical Writer Über mich

Ich bin „Native Speaker“ sowohl im Englischen als auch im Deutschen. Ich bin in den USA und Deutschland aufgewachsen. Dort habe ich auch meine schulische und universitäre Ausbildung erhalten. Mir ist die englische Sprache ebenso vertraut wie die Deutsche.

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich als freiberuflicher Medical Writer für führende Unternehmen der pharmazeutischen Industrie, renommierte Universitäten und für öffentliche Forschungsinstitute.

Neben einem Diplom in Biologie, mit Schwerpunkt Mikrobiologie und Immunologie, von der Leibniz Universität Hannover, habe ich einen Bachelor Abschluss der Indiana University in Bloomington, Indiana (USA), in Biologie und Deutsch.

Promoviert habe ich an der Universität Hannover im Themenbereich Immunologie.

Ich kann auf über 10 Jahre Erfahrung in der Medizin- und Grundlagenforschung an renommierten deutschen Medizinischen Hochschulen und öffentlichen Forschungseinrichtungen zurückgreifen.


Ich habe Know-how in den unterschiedlichsten medizinisch-naturwissenschaftlichen Bereichen, zum Beispiel:
Allergologie
Autoimmunität
Ernährung
Gastroenterologie
Hämatologie
Hepatologie
Immunologie
Intensivmedizin
Molekularbiologie
Onkologie
Pneumologie
Transplantation
Vakzine
Veterinärmedizin


Zu meinen Kunden gehören:
Abbott GmbH & Co. KG
Amgen GmbH
BIONORICA SE
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.
Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten e.V.
Dr. Carl GmbH
Dr. Falk Pharma GmbH
Fraunhofer-Gesellschaft
Hannover Clinical Trial Center GmbH
Jerini AG
Klinikum Aschaffenburg
Medizinische Hochschule Hannover
Merz Pharma
Novartis Pharma GmbH
Pears Media GmbH
Philipps-Universität-Marburg
Scil Biomedicals GmbH
Universität Leipzig
Universitätsklinikum des Saarlandes
Universitätsklinikum Leipzig
Universitätsklinikum Ulm
Weleda AG


Birgit Lüttig - Medical Writer
EnglischDeutsch